X
  • NEU: VITRA MIKADO ARM- UND SIDECHAIR
  • NEU: VITRA MIKADO ARM- UND SIDECHAIR
  • NEU: VITRA MIKADO ARM- UND SIDECHAIR
  • NEU: VITRA MIKADO ARM- UND SIDECHAIR

Nachhaltig, bequem und raffiniert: Mit dem Mikado Arm- und Sidechair von Vitra schufen die beiden Designer Edward Barber und Jay Osgerby einen ruhigen und dennoch präsenten Stuhl, der auch durch seine Optik, vor allem aber mit seinem Komfort beeindruckt - egal ob am Esstisch zuhause oder im Besprechungsraums Ihres Büros. Das Sitzen im Stuhl Mikado von Vitra ist geprägt von der Rundumpolsterung und der raffinierten Rückenlehne, die sich durch Bewegung leicht nach hinten neigen lässt. Die Philosphie des Komforts durch Bewegung war es auch, was die beiden Designer schon in anderen bekannten Vitra-Modellen - wie im Schreibtischstuhl Tip Tion oder dem Mariposa Sofa - erfolgreich integrieren konnten. Darüber hinaus überzeugt der Mikado durch seine nachhaltige Bauweise, da der Bezug locker auf das Polster aufgebracht wird, und so nicht nur komplett auf Klebstoff verzichtet, sondern auch problemlos ausgewechselt werden kann. Auch die Beine können einzeln ersetzt oder gegen andere Materialoptionen - Holz oder recyceltes Aluminium - getauscht werden.

«Mit Mikado haben wir einen Stuhl mit höchstem Komfort entwickelt. In ihm steckt das Beste, was Vitra zu bieten hat: dynamische Bauteile, die eine unabhängige Bewegung des Rückens ermöglichen - und die alle tief in der weichen Polsterung verborgen sind.»
Edward Barber & Jay Osgerby, 2024

Der Arm- und Sidechair Mikado von Edward Barber und Jay Osgerby  für Vitra ist ab sofort bei KOTON Design in München verfügbar.