X
  • NEU: VERPAN GLOBE WARM PEACH
  • NEU: VERPAN GLOBE WARM PEACH

Ursprünglich von Verner Panton 1969 konzipiert, ist die VP Globe wohl das bekannteste Panton-Beleuchtungsdesign.

Panton war bekannt für seinen Wunsch, zu reisen, viele Orte zu erkunden und verschiedene Kulturen zu erleben.
Eines seiner Lieblingsziele war Venedig, Italien. Er besuchte mehrmals die berühmte „Stadt am Wasser“ und bei einem seiner Besuche, verliebte er sich tatsächlich so sehr in das leicht rosafarbene Licht, abgegeben von den alten Straßenlampen der Stadt, sodass seine zukünftigen Lichtdesigns diesen einzigartigen Moment wiederspiegeln sollten.
Die neue VP Globe Peach hat einen klaren Ausdruck, ähnlich wie die VP Globe Glass, veröffentlicht 2009. Sie bietet klare Weißtöne mit warmen Pfirsich Akzenten, inspiriert aus der Entstehungsgeschichte des Entwurfs, einer zeitgenössischen Farbpalette angepasst.

VERPAN GLOBE WARM PEACH ab sofort bei KOTON München