X
  • NEU: NEMO BORNE BÉTON PETITE TISCHLAMPE
  • NEU: NEMO BORNE BÉTON PETITE TISCHLAMPE
  • NEU: NEMO BORNE BÉTON PETITE TISCHLAMPE

In Anlehnung an die Architektur des Brutalismus entwarf Le Corbusier mit der Borne Béton eine revolutionäre Lampe für den Außenbereich der Unité d'Habitation in Marseille und für die Beleuchtung des Bhakra- und des Sukhna-Damms in Indien. Dabei wurde roher, spartanischer Beton im Ganzen gegossen und anschließend mit einer Lichtquelle versehen. Heute gibt es den schlichten Designklassiker von Nemo auch als kleinere Version für Ihr Zuhause, die dem Originalentwurf aus dem Jahr 1952 aber in nichts nachsteht. Die Tischleuchte Borne Béton Petite von Nemo gibt vor allem in Lofts und modernen Appartments eine gute Figur ab, erzeugt durch seinen kühlen Betonlook aber auch angenehme Kontraste in Räumlichkeiten mit Parkettböden und Holzmöbeln.

Die Tischleuchte Borne Béton Petite von Le Corbusier für Nemo ist ab sofort bei KOTON Design in München erhältlich.