X
  • NEU: KNOLL BARCELONA DAYBED IN GRÜN

Ludwig Mies van der Rohe gilt als einer der bedeutendsten Architekten und Designer der Moderne. Für den Pavillon der Weimarer Republik auf der Barcelona Industrial Exposition im Jahr 1929 entwarf der Leiter des Bauhaus in Dessau eine Reihe an Sitzmöbeln, die als Ruheplatz für die Königin und den König von Spanien gedacht waren. Inspireren lies sich der Mentor von Florence Knoll an Wahlkampfstühlen des antiken Roms und war überzeugt, durch seine avantgardistischen Entwürfe Altes mit Neuem zu verbinden. Knapp 20 Jahre später erteilte Mies van der Rohe dem Hersteller Knoll International die offiziellen Produktionsrechte für die Barcelona-Reihe. Der Siegeszug des ikonischen Möbelstücks war ab da an unaufhaltbar.

Die Barcelona-Liege von Ludwig Mies van der Rohe für Knoll International in grünem Leder ist ab sofort bei KOTON Design in München erhältlich.