X
  • NEU: GUBI TIMBERLINE STEHLAMPE
  • NEU: GUBI TIMBERLINE STEHLAMPE
  • NEU: GUBI TIMBERLINE STEHLAMPE

Als Mads Caprani in den 1970ern Fragezeichen auf seine Entwürfe kritzelte, ging dem Designer im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf: Dieses Satzzeichen sollte bereits die Antwort auf seine Frage, wie denn sein nächster Designentwurf aussehen könnte, sein. In der Timberline Floor Lamp von GUBI spiegelt sich der verspielte Ausdruck seiner Kritzeleien in der gewundenen, organischen Form der Stehleuchte wider.  Die Gegenüberstellung natürlicher Materialien - Eiche, Birke, Segeltuch und Gusseisen - sowie die sorgfältig durchdachte Konstruktion mit eingelegter Kordel und verstellbarem Schirm machten die Lampe damals zu einer internationalen Sensation. Der Name des Designklassikers leitet sich von der Baumgrenze ab, dem Übergang von Holz zu Fels, der sich in der materiellen Gegenüberstellung von Holz und Eisen abzeichnet.

Die Neuauflage der Designikone ist ab sofort bei KOTON Design in München erhältlich!