X
  • KNOLL SAARINEN TISCH: LIMITIERTER SILVER STREAM MARMOR

Obwohl Eero Saarinen ursprünglich durch seine Entwürfe für das TWA-Terminal am Kennedy-Flughafen und den Gateway Arch in St. Louis berühmt wurde, ist der finnische Designer heute vor allem für seine Zusammenarbeit mit Knoll International bekannt. Sein wohl bekanntester Entwurf, der Saarinen-Tisch mit Tulpenfuß und Marmorplatte, gilt heute als Ikone des modernen Designs. Anlässlich des 85-jährigen Jubiläums von Knoll International veröffentlicht der Möbelhersteller in diesem Jahre eine Reihe an exklusiven und streng limitierten Exemplaren des Designklassikers aus seltenem Marmor. Exklusiv bei KOTON Design in München erhältlich ist die Version mit einer Tischplatte aus Silver Stream Marmor, dessen glänzenden und leuchtenden Silberstreifen des Marmors für eine einzigartige Dynamik sorgen. Diese Bewegung charakterisiert die unvorhersehbare Kraft der Natur, durch die dieser raffinierte Marmor einst entstand. Der Saarinen-Tsch aus Silver Stream Marmor wird anschließend mit einer Diamantbürste poliert, um die Porosität des Marmors zu minimieren - und um die von Knoll International gewohnte Qualität und Eleganz zu gewähren.

Die streng lmitierte Saarinen-Reihe aus Silver Stream Marmor von Knoll International ist ab sofort exklusiv bei KOTON Design in München erhältlich.